+49 89 456 717-33

info@roesch-unternehmensberatung.de

Referenzen – das sagen unsere Kunden

„Bauunternehmen vertrauen uns auf ihrem Weg zur Digitalisierung bei der herstellerneutralen Softwareauswahl, der Geschäftsprozessoptimierung und der Unternehmensentwicklung.“
Rösch Unternehmensberatung Bauarbeiter Baustelle Ziele unserer Kunden
{

Das ist eine Erfolgsgeschichte!

Der neue Leiter der Kalkulation
Nach einer umfassenden Überarbeitung der Kalkulationsstammdaten in einem Bauunternehmen
{

Langsam fange ich an das Programm zu lieben.

Inhaber eines Tiefbauunternehmens in dem alle Akten elektronisch bereitstehen - auch mobil auf der Baustelle
Die elektronische Akte erobert den Alltag in einem mittelständischen Bauunternehmen.
{

Die Inhalte konnten wir sehr gut in unserem neuen ERP Programm umsetzen. Herr Rösch hat dabei einen sehr großen Beitrag geleistet – vielen Dank nochmal!

Internationales Unternehmen für große und größte Bauvorhaben mit 10 Standorten und Büros.
Agiles Projektmanagement für internationale Teams an verteilten Standorten konzipieren und trainieren.
{

Da haben wir für uns eine sehr interessante und pragmatische Lösung zur XRechnung vorgeschlagen bekommen. Das war toll, wie die drei Lösungen nebeneinander auf dem goldenen Tablett vor uns lagen.

CIO eines sehr großen Bauunternehmens in Deutschland, Tochter eines internationalen Konzerns.
Einführung XRechnung zum 27. November 2020 in einem sehr großen Bauunternehmen
{

Ich bin beeindruckt! – Das ist die spontane Reaktion auf die Vorstellung der neuen elektronischen Projektakte für alle Daten, Dateien, Belege, Fotos, Chat-Nachrichten und E-Mails. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben eine am Markt verfügbare Anwendungssoftware nach einem innovativen Gestaltungs- und Handhabungskonzept komplett umgearbeitet. Alle Informationen werden an einem Punkt bereitgestellt und gezeigt: Das haben wir zu diesem Thema!

CIO eines großen Bauunternehmens aus Deutschland mit internationalen Standorten
Neue, intuitiv nutzbare elektronische Projektakte mit integriertem Archiv
{

… wir lehnen eher einen Auftrag ab, als nicht einig zu sein, über die Methodik. Grundsätzlich platzieren wir bei unseren Interessenten bereits in der Akquisitionsphase einen Workshop, der allen Beteiligten aufzeigt, welcher „Schmerz“ auf alle Projektbeteiligten zukommt und wer welche Hausaufgaben machen muss. Das schreckt oft ab und unterbricht den Kaufprozess, aber die Folge ist auch Selbsterkenntnis, bessere Ausstattung der Projektteams, realistischere Zeiteinschätzungen, die Erkenntnis, dass auch jetzt schon nicht die Software das Problem ist, sondern die Orga der Geschäftsprozesse und das wiederum führt zu 100% Projekterfolg. Jeder hat die Kunden, die er verdient.

Andreas Kullmann,, CEO tegos GmbH, Software für Entsorgungswirtschaft & Metallhandel
Wann und warum Softwareprojekte gelingen und wann eben nicht
{

Guten Tag Herr Rösch, ein wirklich gelungener Artikel. Wie Sie immer IT in den untergeordneten Kontext bringen und dabei fachliche und organisatorische Aspekte hervorheben, gefällt mir.

Prokurist der Geschäftseinheit Projektmanagement
Bauprojekte agil planen und lean steuern
{

Herr Rösch, an dieser Stelle möchte ich Ihnen, für Ihre sehr lebendigen und praxisnahen Seminare, danken. Die Elemente aus Projektmanagement und vor allem im Bereich der Baustellenkommunikation erleichtern und bereichern schon jetzt meinen Arbeitsalltag. Merci!

Firmengründer und Bauleiter eines Holzbauunternehmens
Seminare für Bauleiterinnen und Bauleiter
{

Man kann da ganz viel von Ihnen lernen.

Projektleiter IT-Strategie, Mittelständisches Bauunternehmen des Jahres
Moderation der Einrichtung neuer ERP-Bausoftware durch Peter Rösch
{

Der Workshop hat mir persönlich einige neue Denkanstöße gegeben und wird bei meiner Firma ebenso zu Veränderung führen.

Leiter Kalkulation in einem mittelständischen Bauunternehmen
Strategieklausur auf dem Weg zu einem modernen Unternehmen
{

Sehr geehrter Herr Rösch, für Ihre Seminare wollte ich mich recht herzlich bedanken. Die übermittelten Lehrinhalte Ihrer Seminare sind für mein weiteres Berufsleben besonders wertvoll.

Seminarteilnehmer Bayerische BauAkademie Feuchtwangen
Zertifizierter Bauleiter
{

Die Mitarbeiter in der kaufmännischen Verwaltung wundern sich, wie wenig Arbeit sie dieses Jahr zur Fertigstellung des Jahresabschlusses haben.

Geschäftsführer einer mittelständischen Bau-Gruppe
Jahresabschluss mit einem neu konzipierten Rechnungswesen
{

„Ich möchte mich hiermit nochmals herzlich für den Workshop bedanken. Gerade lasse ich die letzten Tage Revue passieren. Die beiden Tagen waren anstrengend, aufregend, aufschlussreich und anreichend. Sowohl für Chefin, als auch für die Mitarbeiter. Auch wenn nicht immer die Barrierefreiheit in den Räumlichkeiten gegeben war, hat sich bei dem ein oder anderen eine Freiheit im Kopf entwickelt, die es weiter zu unterstützen und fördern gilt. Die restliche Barriere gilt es meinerseits zu durchbrechen frei nach dem Motto: Teaching and Coaching.“

Leiterin IT der deutschen Tochter eines internationalen Baukonzerns
Projektmanagement im Bauunternehmen
{

Damit treffen Sie den Nagel auf den Kopf. Unsere Bauleiter sind froh, dass ich ihnen jetzt mehr Unterstützung im Büro biete. Das hat die Zufriedenheit sofort erhöht und weil sich das auch herumgesprochen hat, habe ich ganz einfach eine neue Bauleiterin gefunden.

Bauunternehmerin mit 18 Bauleitern
Wirkung der Veränderungen aus dem Organisationsprojekt „Bauleiter entlasten“
{

Vielen Dank Herr Rösch! Die Zusammenarbeit mit Ihnen hat sehr viel Spaß gemacht, auch die klaren Widerworte.

Geschäftsführender Gesellschafter einer mittelständischen Bau-Gruppe
Prozessoptimierung im Rahmen der Unternehmensentwicklung
{

Herr Rösch, Sie haben immer so gute Ideen! Wir hätten uns schon viel früher treffen sollen.

Technischer Geschäftsführer einer mittelständischen Bau-Gruppe
m Rahmen der Unternehmensentwicklung wurde die betriebswirtschaftlich Steuerung mit einem Soll-Ist-Vergleich und Bauzeitenplan neu entwickelt.
{

Tatsächlich geht es doch darum: zu welchem Softwareanbieter habe ich das Vertrauen, dass er mir in den nächsten 10 Jahren das liefert, was wir tatsächlich brauchen?

Leiter Einkauf in einem mittelständischen Bauunternehmen
Softwareauswahl
{

Es bringt eine enorme Sicherheit, wenn Kostenrechnung und Gewinn- und Verlustrechnung ein identisches Ergebnis haben.

Leiter Kostenrechnung eines größeren Bauunternehmens
Identität von Kostenrechnung und GuV
{

Arbeitsvorbereitung für eine Baustelle ist eine lohnende Investition.

Seniorchef eines großen Bauunternehmens
Veränderungen in einem Bauunternehmen
{

Das hätte ich nicht gedacht, dass die Umstellung des Einkaufs zu uns so schnell und reibungslos läuft. Das waren gute Ideen. Danke dafür!

Prozessverantwortlicher Einkauf
Zentral organisierter Einkauf