+49 89 456 717-33

info@roesch-unternehmensberatung.de

Peter Rösch

„Bauunternehmen vertrauen uns bei der herstellerneutralen Softwareauswahl, der Geschäftsprozessoptimierung und der Unternehmensentwicklung.“

Peter Rösch, Jahrgang 1956 studierte an der Universität Stuttgart im Fachbereich Baubetriebslehre bei Professor Drees und arbeitete ab 1981 als Kalkulator und Projektleiter.

Seit Ende 1985 ist er als Berater für Organisation und IT von Bauunternehmen selbstständig tätig. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Neuorganisation von Geschäftsbereichen und deren Einbindung in die Gesamtstrategie des jeweiligen Unternehmens, verbunden mit der Organisation des IT-Einsatzes.

Peter Rösch veranstaltet Seminare in den Verbänden der Bauwirtschaft, veröffentlicht in Fachzeitschriften und hält Vorträge zu baubetrieblichem Geschäftsprozessmanagement, zu Informationsmanagement und zur Neuausrichtung von Bauunternehmen.